U13w erneut Niederbayerischer Hallenmeister

Details

Was für eine Serie!
8 mal in Folge stand unsere jeweilige U13 nun im Endspiel um die Niederbayerische Hallenmeisterschaft.
Kurios: Zum 8. Mal in Folge fand dabei das vorab intern erwartete Endspiel statt. Außenseiter scheinen es in dieser Altersklasse noch schwer zu haben. Abwechslung bietet jedoch immer der Finalgegner. Mit dem FC Ergolding gab es diesmal den 7. Herausforderer.

Den ersten Sieg errangen unsere Mädls dieses Jahr schon vor Turnierbeginn. Denn der SV Tettenweis musste leider absagen. So verblieben die beiden schwereren Gegner in der "Todesgruppe", in der drei der fünf stärksten Teams waren. Den TSV Kronwinkl und den TSV Vilslern niederzuringen war nicht leicht. Zwar dominierten unsere Mädls beide Spiele, doch die Gegner hielten sehr gut dagegen.

Im Halbfinale wartete dann mit dem TSV Haarbach eine körperlich enorm überlegene Mannschaft. Nach guter Anfangsphase unseres älteren Blocks, in der kein Tor gelingen wollte, kam Haarbach gegen unseren jüngeren Block stark auf. Drei Minuten vor Schluss brauchten wir daher auch richtig Glück, als unsere Spielerin beim Versuch den Ball ins Aus zu kicken der Mitspielerin so fest vor die Wade schoss, dass der Ball beinahe ins eigene Tor gerollt wäre. Als dann die älteren Mädls wieder dran waren, gelang uns die späte Entscheidung.

Gegen Finalgegner Ergolding gelang dann ein Blitzstart. Der vom Gegner beim Anstoß zurückgepasste Ball versprang der Verteidigerin direkt vor unsere Füße und nach 6 Sekunden stand es 1:0. Nur 33 Sekunden später hatten wir uns den Ball erneut erobert und konnten erhöhen. Nach rund 5 Minuten kam Ergolding heran, als ihr kleines Cleverle mit geschicktem Laufweg einen Pass erreichte und cool an unserer Torfrau vorbeispitzelte. Es sollte aber das einzige Gegentor des Turniers bleiben.

Zunächt hatte Passau noch einige dicke Chancen. Diese liegen zu lassen hätte sich beinahe gerächt, denn 14 Sekunden vor Schluss brauchten wir zum zweiten Mal am Tag richtig Glück. "Cleverle" hatte unsere Torfrau erneut überwinden können, aber der Ball sprang vom Gehäuse zurück in deren Arme. Durchatmen und Luft holen für die Siegesfeier.

Wir freuen uns nun auf die "inoffizielle Bayerische", das Vergleichsturnier der Bezirksmeister am 10.März in Pocking. Hier kommen wieder alle U13-Bezirksmeister Bayerns und spielen im Modus jeder gegen jeden die beste U13w Bayerns aus. Der FC Ergolding komplettiert als Niederbayerischer Vize das Feld und kann sich mit diesem echten Highlight für die knappe Finalniederlage trösten.



Erfolgreiche Titelverteidigung!
Oben von links: Alexandra Stanisic, Mariana Standhartinger, Franziska Stingl, Felicia Hausner, Trainerin Chelsea Lienen Castillo.
Unten von links: Samira Kahlouch, Vanessa Pauli, Hannah Wüllrich, Katharina Meier, Emma Memminger, Aleksandra Sergeeva, Luisa Stephani.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4