Tag der Partnervereine beim Club

Details

Am Sonntag den 25.6.2017 lud der 1. FC Nürnberg zum Tag der Partnervereine ans Clubgelände ein. Auch dieses Mal war der 1. FC Passau wieder mit 9 Ehrenamtlichen mit von der Partie.

Nach der Begrüßung durch einen Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg, folgte ein 2 stündiges Training der 1. Herrenmannschaft, hierbei wurden den Anwesenden 3 neue Übungen präsentiert. Anschließend stellte sich der Trainer der Herrenmannschaft den neugierigen Fragen der Delegation aller Partnervereine zum Training und zu vielen weiteren Themen. Daraufhin gab es eine kurze Pause mit einem leckeren Essen für alle Beteiligten.

Wieder gestärkt hörten die Trainer einen spannenden Vortrag von einem Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth zu seinem Projekt „Tor zur Welt“, welches sich stark mit den Themen Inklusion und Integration im Verein beschäftigt. Danach wurden unterschiedliche Workshops zu verschiedenen, interessanten Themen angeboten. Unter Anderem gewährte uns der Club im Pressekonferenzraum einen kleinen Einblick in seine Marketingstrategien und seine Medienabteilung. Außerdem gab es Vorträge zur Erstversorgung am Platz, zum Scouting, sowie zum 11 gegen 11 und zum 7 gegen 7. Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene und lehreiche Veranstaltung bei unserem Partnerverein, dem 1. FC Nürnberg.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   

Laden...
   
   
© ALLROUNDER

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3